FDP Ortsverband Sauerlach wendet sich in der Schuldiskussion mit offenem Brief an den Gemeinderat

In der Diskussion um einen Standort für eine weitere Fachober- und einer Realschule im südlichen Teil des Landkreises München hatte sich der Kreisausschuss mehrheitlich für den Standort Oberhaching ausgesprochen. Ausschlaggebend war offenbar die in Oberhaching bereits gelöste Grundstückslage, mit der die Gemeinde Sauerlach, die sich ebenso um beide Schulen bemühte, nicht mithalten konnte. Für die Gemeinde Sauerlach steht nun möglicherweise ein für später geplantes Gymnasium im Raum.

Der FDP Ortsverband Sauerlach appellierte in einem offenen Brief an die Bürgermeisterin Barbara Bogner sowie an die Gemeinderäte von Sauerlach, alles dafür zu tun, dieses Gymnasium auch wirklich an den Standort zu bekommen. Prof. Dr. Ursula Gresser, Vorsitzende des FDP Ortsverbandes: „Ich bitte alle, unabhängig in welcher Partei Sie sind, machen Sie es möglich, dass der neue Ansatz zum Erfolg kommt, dass wir ein Gymnasium nach Sauerlach bekommen“.