Mit dem Insektensterben ruinieren wir unser Ökosystem

Das natürliche Ökosystem ist von der Vielfalt der Insekten abhängig: Sie sind nicht nur wichtige Pflanzenbestäuber, sie regulieren auch Schädlinge und dienen zahlreichen anderen Arten als Futter. Weniger Insekten bedeuten gleichzeitig weniger Fische, Frösche, Eidechsen, Vögel und Säugetiere.

Dieses Ökosystem droht auseinander zu brechen. Wie sieht die Zukunft der Bienen, Waldbienen und Insekten in Oberbayern aus? Mit welchen Maßnahmen können wir die Situation des Insektensterbens entschärfen? Die Veranstaltung „Wie sieht die Zukunft der Bienen in Oberbayern aus?“ soll auf diese Frage Antworten geben.

Arno Bruder, Fachberater für das Imkerwesen des Bezirks Oberbayern, stellt auf Einladung von Dr. Gabriela Berg, Mitglied des Bezirkstags Oberbayern, Ideen und Maßnahmen vor, die dem Bienen- und Insektensterben Einhalt gebieten können.

Die Veranstaltung ist am 06. März 2018 in der Gaststätte Minoa, Zwergerstr. 28, 85579 Neubiberg. Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr. Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist ausdrücklich bis zum 28.02.2018 per Mail an berg@fdp-muenchen-land.de erwünscht.