Außenminister Dr. Guido Westerwelle Redner in Keferloh/Grasbrunn

Ein Bierzelt und politische Reden gehören in Bayern zusammen wie ein Schlüssel zu einem Schloss. So kann man sich das Keferloher Bauernfest mit dem traditionellen Keferloher Montag eben auch nicht ohne eine stimmungsgeladene Bierzeltrede vorstellen. Diese wird in diesem Jahr Dr. Guido Westerwelle halten, der am Freitag, den 30. August,  zum „Liberalen Bieranstich“ als Gast in der Gemeinde erwartet wird. Bierzeltstimmung wird in dem Festzelt auf dem Vorplatz des Gasthofes Gut Keferloh ab 17.00 Uhr aufkommen. Musikalisch unterhalten werden die wartenden Gäste, darunter auch der stellvertretende Bayerische Ministerpräsident und Staatsminister Martin Zeil, von der Haarer Blasmusik. Man erwartet die Rede von Bundesaußenminister Dr. Guido Westerwelle mit Spannung, denn nur zwei Wochen später sind die Bayerischen Landtagswahlen, gefolgt von den bundesweiten Wahlen 2013.  Dass Dr. Guido Westerwelle in seinen Reden im Wahlkampf so richtig auf Touren kommt, hatte er in Keferloh schon einmal unter Beweis gestellt. Denn auch „Nicht-FDP´ler“ zollten ihm schon 2008 im Keferloher Festzelt lautstark Beifall, und der Rheinländer hatte mit humorigen Anspielungen auf die politischen Gegner viele Lacher auf seiner Seite.  Im Anschluss an die Festrede hat der Festveranstalter, die FDP München Land, auch noch einen Leckerbissen für die Freunde des Fußballs parat: Public Viewing des Supercup Finales zwischen dem FC Bayern München und dem Chelsea FC. „So lernen die Freunde der FDP endlich einmal den Münchener Powerfußball kennen, und die Fußballfans können sich von der politischen Stärke der FDP überzeugen“, so Ralph Peter Rauchfuss, Kreisvorsitzender der FDP München Land.