Chancen durch Digitalisierung

Die Digitalisierung hat bereits seit langer Zeit Einzug in unsere private Umgebung, in das tägliche Arbeitsleben und in viele behördliche Belange gehalten. Manche empfinden die Digitalisierung als Bedrohung, manche als Herausforderung und manche als große Chance.

Auf jeden Fall ist die Digitalisierung eines der wichtigsten Zukunftsthemen für die Gesellschaft. Sie hat unsere Gewohnheiten der Kommunikation verändert, bietet unbegrenzten Zugang zu Informationsquellen und schafft neue Geschäftsmodelle. Sie verändert unsere Einkaufsgewohnheiten und nimmt Einfluss darauf, wie wir heute Musik hören oder Bücher lesen.

Digitale Technologien haben sich im privaten und geschäftlichen Alltag etabliert. Der digitale Wandel ist allumfassend, allgegenwärtig und verändert Markt, Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Jimmy Schulz, Unternehmer und Netzpolitiker sowie Spitzenkandidat der FDP Oberbayern zur Bundestagswahl 2017, beleuchtet die Aspekte des digitalen Wandels auf einem Liberalen Bürgerdialog. Begleitet wird Jimmy Schulz in der Veranstaltung von dem ehemaligen Stellvertretenden Ministerpräsidenten und Staatsminister a. D. Martin Zeil.

Termin:
Mittwoch, 22. März 2017, 19:30 Uhr