Die FDP Oberbayern kürt Jimmy Schulz zum Spitzenkandidaten

Die 173 Delegierten der FDP Oberbayern wählten ihren Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2017: Jimmy Schulz (48), Unternehmer und Politiker aus Riemerling/Hohenbrunn, wird die Freien Demokraten in den bevorstehenden Bundestagswahlkampf führen. Schulz setzte sich deutlich und mit großem Vorsprung gegen zwei Mitbewerber durch.

Jimmy Schulz, bereits von 2009 bis 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages, ist als der Netzpolitiker der Freien Demokraten bekannt. Während in Regierungskreisen heute noch immer nur über die Chancen der Digitalisierung debattiert wird, kämpft Schulz schon lange für die tatsächliche Realisierung dieser wichtigen Zukunftstechnologie in Wirtschaft, Verwaltung und im öffentlichen Leben. Dabei ist ihm als Bürgerrechtler der Schutz der Privatsphäre in der digitalen Welt von besonderer Bedeutung.

Gestärkt durch das beeindruckende Votum der oberbayerischen Liberalen tritt Schulz nun als Direktkandidat der FDP für einen der vordersten Plätze auf der Bundestagswahlliste an. Diese werden am 25. März 2017 auf dem Landesparteitag der Freien Demokraten von den bayernweiten Delegierten der FDP bestimmt.