Die Rede von Christian Lindner auf dem Dreikönigstreffen in Stuttgart

2017 wird ein entscheidendes Jahr – für uns Freie Demokraten, aber vor allem für unser Land.

Bei den Landtagswahlen im Saarland, in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen werden wir für einen Richtungswechsel kämpfen. Mit starken Ergebnissen wollen wir zudem ein Signal in die Republik senden, dass die Freien Demokraten gebraucht werden.

Gemeinsam gehen wir dann in den Bundestagswahlkampf. Als Freie Demokraten setzen wir uns für die vernünftige Mitte ein und haben dabei einen klaren Kompass: Wir stehen für den starken Rechtsstaat, für die soziale Marktwirtschaft und für die Weltoffenheit unseres Landes. Wir wollen ein mutiges Deutschland, das auch in schwierigen Zeiten große Aufgaben anfasst.

Diesen Kurs habe ich auch in meiner Rede am vergangenen Freitag beim Dreikönigstreffen in Stuttgart skizziert.

HIER KÖNNEN SIE DIE REDE NOCH EINMAL AUF YOUTUBE SEHEN

Nach über drei Jahren ohne FDP im Deutschen Bundestag ist eines klar: Deutschland hat nur eine liberale Partei – und das sind die Freien Demokraten. Wir gehen deshalb selbstbewusst, aber nicht mit Übermut in die vor uns liegenden Wahlkämpfe.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam für einen Politikwechsel in unserem Land zu streiten und dafür zu sorgen, dass die FDP ab September wieder im Deutschen Bundestag vertreten ist!

Christian Lindner

Bundesvorsitzender
Freie Demokratische Partei
Thomas-Dehler-Haus