Digitalisierung sichert unsere Zukunft

Digitalisierung ist eines der wichtigsten Wertschöpfungspotenziale für unsere Gesellschaft und für die Wirtschaft in der Zukunft. Mit einem Impulsreferat aus der Wirtschaft und Thesen aus den Bereichen Bildung, Arbeit und Sicherheit werden Jimmy Schulz, Bundestagskandidat der FDP Oberbayern und des Landkreises München, Martin Zeil, ehemaliger stellvertretender Ministerpräsident und Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie und Dr. Wolfgang Heubisch, ehemaliger Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Wege aufzeigen, wie die Chancen genutzt und den Risiken begegnet werden kann.

Der Impulsvortrag, gehalten von einem Unternehmensmanager eines großen Konzerns mit Sitz in Deutschland und zahlreichen Niederlassungen auf fast allen Kontinenten, wird die Perspektive der Digitalisierung in ihrer Bedeutung als weltumspannende Basistechnologie in der Praxis öffnen.

Tobias Thalhammer, Vorsitzender der FDP Kreistagsfraktion München wird unter Einbeziehung des anwesenden Publikums die anschließende Podiumsdiskussion moderieren. Thalhammer soll dabei kritisch hinterfragen, wo sich die aufgestellten Thesen für Bildung, Arbeit und Sicherheit im Kontext mit der Digitalisierung ergänzen oder gar möglich behindern.

Zu der Veranstaltung sind alle interessierten Bürger eingeladen. Sie findet am 24.07.2017 in der Gaststätte Weißbräu in Oberhaching, am Hubertusplatz 5 statt. Der Eintritt ist kostenfrei.