FDP Bayern mit neuem Landesvorstand

Die FDP Bayern wählte auf dem Landesparteitag am 11. und 12. November 2017 einen neuen Landesorstand, nachdem sich der bisherige Landesvorsitzende nach vier Jahren nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stellte.

Zum neuen Landesvorsitzenden haben die Delegierten des Landesparteitags den bisherigen Generalsekretär Daniel Föst gewählt. Neuer Generalsekretär der FDP Bayern ist der Kreisvorsitzende der Landshuter Liberalen Norbert Hoffmann. Als Stellvertretende Vorsitzende erhielten Karsten Klein (Aschaffenburg), Britta Dassler (Erlangen-Höchstadt) und Gabriele Neff (München) das Vertrauen der Delegierten. Alter und neuer Schatzmeister ist Ulrich Lechte (Regensburg), Schriftführerin Sabrina Böcking (München). Die Beisitzer des Präsidiums sind Se

bastian Körber (Forchheim), Armin Sedlmayr (Passau) sowie Matthias Fischbach (Erlangen).

Als Beisitzer des Landesvorstandes fungieren Sandra Bubendorfer (Mühldorf), Horst Meierhofer (Regensburg), Thomas Nagel (Kulmbach), Helmut Kaltenhauser (Aschaffenburg Land), Nicole Bauer (Landshut Land), Bianca Buchenberg-Köhler (Oberallgäu), Alexander Hanel (Ansbach Land), Maximilian Funke-Kaiser (Augsburg), Saika

Merx (Weilheim Schongau), Dr. Andrew Ullmann (Würzburg), Loi Vo (Regensburg), Florian Zeiml (Regensburg) und Dr. Lukas Köhler (München).

In der allgemeinen Aussprache mahnte der Kreisvorsitzende der FDP München-Land Ralph Peter Rauchfuss an, dass die FDP Bayern mit Nachdruck an Konzepten und Strategien für eine bayerische Landespolitik arbeiten muss. Aus seiner Sicht war in den vergangenen vier Jahren kein klares Profil und keine eigene Identität für die bayerische FDP sichtbar.