FDP Kirchheim setzt auf Bewährtes und plant Neues

Der FDP Ortsverband Kirchheim-Heimstetten ist bekannt für Bürgernähe und vielfältige Aktivitäten: Flammkuchen am Dorffest, die liberale Feuerzangenbowle am Christkindlmarkt oder die Teilnahme am Adventsfensterln. Darauf will auch weiterhin der neue Vorstand setzen, der turnusmäßig gewählt wurde.

Thomas Jännert wurde in seinem bisherigen Amt als Vorsitzender bestätigt und wird zukünftig von Katharina Diem als stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin unterstützt. Wolfgang Schneider führt das Amt des Schatzmeisters fort. Den Beisitz im Vorstand übernehmen der Ehrenvorsitzende Günter Schwindl und Andreas Weiß.

Mit dieser Besetzung will der FDP Ortsverband auch an die bisherigen Wahlerfolge anknüpfen. Zur Bundestagswahl hat die FDP Kirchheim 12,9 % der Wählerstimmen erreicht. Ein Ziel, das man sich auch für die anstehende Landtagswahl zutraut. Schließlich kommen gleich zwei Kandidaten aus der Gemeinde Kirchheim: Thomas Jännert als Direktkandidat für den Landtag und Gerd Kleiber, Dritter Bürgermeister der Gemeinde, als Direktkandidat für den Bezirkstag.

Der neu gewählte Vorstand hat sich zudem zum Ziel gesetzt, durch häufigere Veranstaltungen den Kontakt zu den Mitbürgern zu intensivieren. Am Donnerstag, 24. Mai 2018 wird im Ristorante Ischitana, Schlehenring 18 in Kirchheim ab 19:00 Uhr unter dem Motto „Landesgartenschau in Kirchheim – was bedeutet das für die Gemeinde?“ die Gelegenheit geboten, sich persönlich mit den FDP-Verantwortlichen auszutauschen.