FDP Kreisverband München-Land stark im FDP Bezirksverband Oberbayern vertreten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Bezirksparteitag wurde turnusgemäß der neue Vorstand des FDP Bezirksverbandes Oberbayern gewählt. Neben dem alten wie neuen Vorsitzenden Jimmy Schulz sind vier weitere Mitglieder des FDP Kreisverbandes München-Land in den Vorstand eingezogen.

Jimmy Schulz, nominierter FDP Bundestagskandidat des Landkreises München, wird für weitere zwei Jahre den Bezirksverband Oberbayern der Freien Demokraten als Vorsitzender anführen. Schulz, der bereits von 2009 bis 2013 dem Deutschen Bundestag angehörte, will die kommenden Monate dazu nutzen, alle Kräfte in Oberbayern zu bündeln, um der liberalen Politik wieder eine Stimme in den Parlamenten zu geben. „Unser Ziel haben wir klar vor Augen“, so Jimmy Schulz. „Höchste Priorität hat der Wiedereinzug in den Bundestag und in den Landtag“.

Seine Tätigkeiten im Landkreis München werden dabei u.a. von insgesamt vier Beisitzern im FDP Bezirksverband Oberbayern unterstützt: Dr. Peter Siemsen (Haar), Fritz Haugg (Planegg), Wolfgang Mathis (Riemerling) und Sam Batat (Taufkirchen). Jimmy Schulz selbst ist ebenso wohnhaft im Landkreis München (Riemerling).

Mit diesen Nominierungen hat der FDP Kreisverband München-Land wieder eine starke Formation für einen erfolgreichen Wahlkampf hinsichtlich der kommenden Bundestagswahl (2017) gebildet. Traditionsgemäß hat der Landkreis München stets ausgezeichnete Wahlergebnisse für die Freien Demokraten erzielen können, die in der Regel auch immer deutlich über dem Bundes- bzw. Landesdurchschnitt lagen.

Beitrag Münchner Merkur vom 20.10.2016

kv-161026-hallo-schulz-bleibt-vorsitzender