FDP München-Land stellt Bezirkstagskandidaten auf

Der FDP Kreisverband München-Land lädt seine Mitglieder zur Aufstellung der Bezirkstagskandidaten 2018 ein. Mit Frau Dr. Gabriela Berg ist die FDP bereits während der noch laufenden Periode im Bezirkstag vertreten. Frau Dr. Berg wird sich für den Stimmkreis 124 (München-Land Süd) für 2018 zur Wahl stellen. Mit einer Gegenkandidatur kann gerechnet werden. Für den Stimmkreis 123 (München-Land Nord) erwartet der Kreisverband die Bewerbung von Gerd Kleiber aus Kirchheim. Mit einem Gegenkandidaten im nördlichen Teil des Landkreises wird eher weniger gerechnet.

Dr. Gabriela Berg ist Tierärztin in Trudering mit Wohnort Unterhaching. Die Liste Ihres Engagements ist lang. Inklusion, Menschenrechte in der Psychiatrie, Lebensmittelsicherheit, Tierschutz. Erst vor kurzem hat Sie einen Antrag bis auf Bundesebene vorangetrieben: „Abschaffung der Wahlrechts-Diskriminierung von dauerhaft Vollbetreuten.

Gerd Kleiber ist wohnhaft in Kirchheim bei München und Dritter Bürgermeister der dortigen Gemeinde. Im privaten Leben ist er Geschäftsführer eines pharmazeutischen Unternehmens, das sich vornehmlich mit Produkten um die Wundversorgung beschäftigt.

Die beiden Aufstellungsversammlungen sind am 16.11.2017, 19:00 Uhr (Landkreis-Süd Stimmkreis 124) und 19:45 Uhr (Landkreis-Nord Stimmkreis 123) in der Gaststätte MINOA, Zwergerstraße 28, 85579 Neubiberg.T