FDP Oberhaching strebt ambitioniertes Ziel an

Der Ortsverband der FDP in Oberhaching hatte sich vor Kurzem neu konstituiert, dennoch standen erneute Vorstandswahlen an. Der Grund lag an dem Wegzug von dem erst jüngst gewählten 1. Vorsitzenden Dr. Christian Altmann. Einstimmig wählten die Mitglieder des Ortsverbands Oberhaching nun Axel Schmidt, der nach langjährigem Auslands-Aufenthalt in seinen einstigen Ortsverband zurückkehrte.

Axel Schmidt ist politisch seit fast 30 Jahren aktiv mit der FDP verbunden, davor schon länger bei den Julis: Vorsitzender des Solzialliberalen Hochschulverbandes München, Gründungsvorsitzender der Liberalen Hochschulgruppe in München, Ortsvorsitzender Sendling-Isarvorstadt und später Nymphenburg, viele Juli-Ämter, langjähriger Bezirksvorsitzender bis hoch zum Landesvorsitzenden und zuletzt Bezirksvorsitender der FDP bis zum Jahr 2000. Wegen der beruflichen Berufung in die USA folgte dann eine längere Pause.

Dass Axel Schmidt bei der FDP Oberhaching wieder die Ärmel hinaufkrempelt, beweist seine Zielformulierung anlässlich seiner Vorstellungsrede zum Ortsvorsitzenden: „Ich bin davon überzeugt, dass die FDP Oberhaching für die Bundestagswahl 2017 ein Stimmen-Potential von 10 Prozent und mehr besitzt.“

Unterstützt wird Axel Schmidt in seinen Bemühungen von dem stellvertretenden Ortsvorsitzenden Jörg Morio, der die Geschäfte der FDP Oberhaching seit dem Weggang von Dr. Christian Altmann kommissarisch führte. Weiterhin arbeiten an dem ambitionierten Ziel Schatzmeister Bodo Roglmeier und als Beisitzer Harald Linzmeyer, Stefan Westermayer und Ludwig Huber, der auf dem Nachwahltermin zum dritten Beisitzer gewählt wurde. Kassenprüfer des Ortsvereins ist Dr. Peter Katko.

Das erste Highlight will der FDP Ortsverband Oberhaching schon in diesen Tagen setzen: „Digitalisierung sichert unsere Zukunft“ ist das Thema einer großen Podiumsdiskussion mit bekannten Größen der FDP Bayern und des FDP Kreisverbandes München Land. Auf dem Podium und mit den Gästen werden der ehemalige Bayerische Ministerpräsident und Staatsminister für Wirtschaft und Verkehr, Martin Zeil, der ehemalige Staatsminister für Wissenschaft, Kunst und Kultur, Dr. Wolfgang Heubisch und der Spitzenkandidat der FDP Oberbayern, Jimmy Schulz, diskutieren.

Als Moderator wird das nicht minder im Landkreis München bekannte ehemalige Mitglied im Bayerischen Landtag, Tobias Thalhammer, die Diskussionsrunde leiten.

Termin dieser Veranstaltung ist der 24. Juli 2017, 19:30 Uhr. Sie findet in der Gaststätte „Weißbräu“, Hubertuspl. 5, 82041 Oberhaching, statt. Der Eintritt ist kostenfrei.