In Oberschleißheim gab es die Martins Gans für die FDP

bildschirmfoto-2016-11-23-um-18-34-50Wie jedes Jahr traf sich die FDP Oberschleißheim zum Martini-Gänseessen am 10.11. in den Bürgerstuben in Oberschleißheim. Von den Stammgästen waren wieder der ehemalige Bayrische  Minister Zeil und Alexander Putz, der neu gewählte Oberbürgermeister von Landshut, erschienen. Naturgemäß stand diese Wahl und die nun kommenden Aufgaben im Mittelpunkt der Diskussion. Eine wichtige Botschaft von A. Putz lautet: Politische Lösungen sollten sich mehr an der Denkweise von Ingenieuren orientieren, denn diese sind dazu ausgebildet, in Varianten zu denken und diese zu bewerten. Dass in Zeiten eines stärker werdenden Populismus, ein Vertreter des liberalen Miteinanders mit dem erklärten Konzept, Entscheidungen nicht zu vereinfachen, sondern zu erklären einen solchen Erfolg haben kann, ist ein positives Zeichen für die politische Kultur in Bayern, die „liberalitas bavariae“.