Jimmy Schulz erhält einen Spitzenplatz für die Bundestagswahl 2017

Aufstellung der Bundestagsliste FDP Bayern – Landkreis München mit einem Spitzenplatz vertreten

Schon in den Jahren 2009 bis 2013 hat der Internetunternehmer Jimmy Schulz aus Riemerling/Hohenbrunn die Interessen der Bürger aus dem Landkreis München im Deutschen Bundestag vertreten. In dieser Zeit konnte er sich das Vertrauen der Wähler erwerben und erhielt zur letzten Bundestagswahl, die für die FDP so desaströs verlief, deutschlandweit das beste Zweitstimmenergebnis aller FDP Bundestagskandidaten.

Für die Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag wurde auf der Landesvertreterversammlung in Neustadt an der Saale die bayerische Bundestagsliste 2017 aufgestellt. Jimmy Schulz erhielt mit 74 Prozent Ja-Stimmen der wahlberechtigten Delegierten eine deutliche Zustimmung und tritt damit auf der bayerischen Landesliste auf Platz vier an.

Jimmy Schulz will mit den Freien Demokraten die zweite Chance für die politische Verantwortungsübernahme nutzen und den Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag schaffen. Er hat die Fehler, die die Partei zuletzt gemacht hat, erkannt und schließt sich selbst bei den gemachten Fehlern nicht aus. Aber er bekennt sich dazu, und gelobt, die gleichen Fehler kein zweites Mal mehr zu machen. Daraus hat sowohl die Partei als auch er gelernt.

Mit dem hervorragenden Platz vier auf der bayerischen Bundestagsliste stehen die Chancen für Jimmy Schulz, bei einem entsprechenden Gesamtergebnis der FDP wieder in den Bundestag einzuziehen, sehr gut.

Die Landesvertreterversammlung wählte folgende Kandidaten auf die vorderen Rangplätze: 1 Daniel Föst (Generalsekretär FDP Bayern), 2 Karsten Klein (stv. Landesvorsitzender FDP Bayern, Bezirksvorsitzender FDP Unterfanken), 3 Katja Hessel (Bezirksvorsitzende FDP Mittelfranken), 4 Jimmy Schulz (Beisitzer im FDP Bundesverband, Beisitzer im FDP Landesverband Bayern, Bezirksvorsitzender FDP Oberbayern,) 5 Thomas Sattelberger, 6 Dr. Lukas Köhler (Beisitzer im FDP Landesverband Bayern, Vorsitzender Junge Liberale Bayern), 7 Stephan Thomae (Bezirksvorsitzender FDP Schwaben), 8 Ulrich Lechte, (Landesschatzmeister FDP Bayern, Kreisvorsitzender FDP Regensburg-Stadt) 9 Britta Dassler (stv. Landesvorsitzende FDP Bayern), 10 Thomas Hacker (Bezirksvorsitzender FDP Oberfranken), 11 Nicole Bauer (Bezirksvorsitzende FDP Niederbayern), 12 Prof. Dr. Andrew Ullmann (Kreisvorsitzender FDP Würzburg)