Jimmy Schulz übernimmt den Vorsitz des FDP-Bezirksverband Oberbayern

26.11.2012 – Jimmy Schulz, Mitglied des Deutschen Bundestages und dort richtungsweisender Netzpolitiker, wurde auf dem Bezirksparteitag der FDP-Oberbayern in Bad Wiessee mit überwältigender Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Unternehmer aus Riemerling tritt damit die Nachfolge von Dr. Daniel Volk (MdB) an, der dem Vorstand des Bezirksverbandes 14 Jahre angehörte und ihn seit 2004 als Vorsitzender leitete. Der scheidende Vorsitzende Daniel Volk kann auf sehr erfolgreiche Amtsperioden zurückblicken. So stellt die FDP-Oberbayern fünf Bundestagsabgeordnete in Berlin, sieben Landtagsabgeordnete – davon zwei Staatsminister – sowie den Fraktionsvorsitz im Bezirkstag. Diese Erfolge will Jimmy Schulz in seiner neuen Berufung fortführen. „Gerade im kommenden Jahr, dem Jahr der konzentrierten Wahlen, müssen wir Geschlossenheit und Zusammengehörigkeit im Wahlkampf zeigen“, so Schulz. Neben Jimmy Schulz als Vorsitzendem wird der neue Vorstand des Bezirksverbandes von Nadja Hirsch (Mitglied des Europäischen Parlaments), Markus Wasserle (Kreisrat), Sandra Bubendorfer-Licht (FDP-Landesvorstand), Reinhold Berger und Nadja Parthier gebildet. Mit dem Vorsitzenden Jimmy Schulz formieren die Beisitzer Wolfgang Mathis (Unterhaching), Fritz Haugg (Planegg) und Dr. Peter Siemsen (Haar) eine starke Gruppierung aus dem Landkreis München Land im FDP-Bezirksverband Oberbayern.