Martin Koch neuer Vorsiztender in Neubiberg, Hohenbrunn, Putzbrunn

Putzbrunn. Harmonisch erfolgte die Übergabe des Ortsvorsitzes der FDP Neubiberg-Putzbrunn-Hohenbrunn am vergangenen Samstag. Rechtsanwalt Alexander Son übergab den Vorsitz an Martin Koch. Son konnte stolz auf seine Amtsperiode zurück blicken, in der mit Tobias Thalhammer und Jimmy Schulz „nicht nur der Landtags- und der Bundestagskandidat in seinem Ortsverband beheimatet sind, sondern auch der Kreisvorsitzende Rochus Kammer wohnt im Ortsverband sind mit den jährlichen Großveranstaltungen wie das Unterbiberger Entenrennen und die Weiße Weißbier- und Weißwurst-Weihnacht zwei immer gut besuchte Veranstaltungen etabliert, die nicht nur Liberale anziehen sondern ein Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger geworden sind. Koch, Vater eines 9-jährigen Buben wohnt in Neubiberg und ist als Unternehmensberater tätig. Er ist als Mitgründer und Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Putzbrunn und Mitglied im Elternbeirat der Grundschule Neubiberg. „Ich freue mich auf die Aufgabe, besonders in den für die FDP schwierigen Zeiten, die intensive Arbeit im Ortsverband, die Unterstützung unserer erfolgreichen Abgeordneten in Bund, Land und Kreistag und den intensiven Austausch mit den Bürgern unserer Gemeinden“, erklärte der einstimmig gewählte neue liberale Ortschef. Als Kochs Stellvertreter wurde wie bisher der Putzbrunner Rochus Kammer bestätigt. Neuer Schatzmeister ist der Putzbrunner Ex-Gemeinderat Willibald Hackl, der Tobias Meindl ablöst. Meindl wird sich für eine längere Zeit beruflich in New York aufhalten. Aus diesem Grund hatte Meindl sein Mandat als Gemeinderat in Neubiberg bereits aufgeben müssen. Bundestagsabgeordneter Jimmy Schulz ging in seinem Grußwort kurz auf die Auswahl des neuen Bundespräsidentenkandidaten Joachim Gauck ein: „Er hat ein paar Ecken aber das ist ja auch die Aufgabe eines Präsidenten.“ Er sei glaubwürdig, seriös und habe eine klare Idee wie Freiheit in Deutschland aussehen kann. Tobias Thalhammer, Mitglied des Bayerischen Landtags verwies auf die Bedeutung der Region, „die mit der geplanten Ansiedelung des Campus Aerospace für Luft- und Raumfahrt eine Aufwertung bekommen wird. Der FDP-Ortsverband unterstrich bei seiner Hauptversammlung deutlich, dass in Putzbrunn der bisherige Bürgermeister Edwin Klostermeier bei der Wahl am 11. März 2012 unterstützt wird.