Mit klarer Vorstellung in die Zukunft

Nach den enttäuschenden Landtags- und Bundestagswahlen und den nach wie vor schlechten Werten des Politbarometers benötigen wir dringend Antwort auf die drängende Frage: Welchen Aufgaben muss sich liberale Politik zukünftig stellen? Mit diesen Fragen haben sich Präsidium und Bundesvorstand unserer Partei in den letzten Monaten intensiv beschäftigt. Das Ergebnis der politischen Grundsatzarbeit, fundierter Analysen zu dem Potenzial unserer Partei sowie der Befragung der Mitglieder sind Fahrplan und Entwurf eines Leitbilds, das uns für die programmatische Arbeit der nächsten Jahre als Kompass dienen soll. Der Leitbildentwurf wurde nun auf einer Mitgliederhauptversammlung im FDP Kreisverband München Land vorgestellt. Die beiden Leitbildbotschafter Jimmy Schulz und Tobias Thalhammer haben den Prozess präsentiert und intensiv mit den Mitgliedern diskutiert: Was erwarten potenzielle Wählerinnen und Wähler von der FDP? Mit welchem Profil gewinnen wir wieder ihr Vertrauen für unsere Überzeugungen? Die vielen positiven Kommentare stimmen optimistisch: Wir werden das Ruder herumreißen.