Zukunft gestalten und Chancen schaffen

FDP München-Land will Bayern bewegen

Bayern braucht eine Frischzellenkur, wenn es nach den beiden Landtagsdirektkandidaten Tobias Thalhammer (München-Land Süd) und Thomas Jännert (München-Land Nord) geht. Diesen mehrdimensionalen Ansatz füllen die beiden FDP-Politiker jede Woche mit verschiedenen Themenveranstaltungen in allen Gemeinden des Landkreises aus.

Wie Bürger entlastet und Chancen geschaffen werden können, werden Sie am 13. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Neubiberger Hof, Neubiberg, schildern. Tobias Thalhammer will Chancen in der Bildung fördern. Hierzu gehören ein beitragsfreier Kindergarten als Hilfestellung für junge Familien und eigenverantwortliche Schulen, die auch Unternehmertum und die Digitalisierung als Chance vermitteln.

Thomas Jännert fordert den Ausbau von Senioren- und Pflegeheimen: „Menschen in diesen Einrichtungen haben es verdient würdig behandelt zu werden und zu leben. Wir müssen es schaffen, den Familien und Angehörigen die Sorge abzunehmen, dass ihre Liebsten bei Bedarf gut untergebracht sind“, so der FDP-Mann.

Der Gastreferent, der FDP-Landtagsabgeordnete Alexander Muthmann, wird in seinem aktuellen Bericht aus dem Parlament auf Beispiele kritikwürdiger Regierungspolitik eingehen. Im Zentrum stehen dabei verpasste Chancen der Digitalisierung, die Gefährdung von Bürgerrechten durch das Polizeiaufgabengesetz sowie die Belastungen durch Ineffizienz in der Haushalts- und Wirtschaftspolitik.