14. Unterbiberger Entenrennen der Jungen Liberalen

Bereits zum 14. Mal fand das Unterbiberger Entenrennen der Jungen Liberalen München-Land gemeinsam mit der FDP Neubiberg am Sonntag den 23. Juli, dem letzten Sonntag vor den Sommerferien, statt. Angefeuert wurden die 320 Enten von über 1000 Kindern, Eltern, Schaulustigen sowie dem München-Land Bundestagskandidaten der FDP Jimmy Schulz und den frisch aufgestellten Landtagskandidaten der beiden München-Land Wahlkreise Tobias Thalhammer (Süd) und Thomas Jännert (Nord).

Der Unterbiberger Tobias Thalhammer, Schirmherr des Entenrennens, zieht als Resümee: „Wir hatten wieder einen fantastischen Tag in Unterbiberg! An diesem Super-Entenrennen-Wochenende nach den Premieren in Oberhaching und an der Blutenburg ist es natürlich eine besondere Freude, dass unser Rennen wieder ein so riesiger Erfolg geworden ist.“ Auch die Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen, Barbara Eggers, ist vollauf zufrieden mit dem Entenrennen der Liberalen und sieht auch in dem Super-Entenrennen-Wochenende positives: „Es geht bei uns allen um den guten Zweck! Alle unterstützen gute und wichtige Projekte und je mehr Veranstaltungen mit dem Ziel, Menschen zu helfen entstehen, umso besser!“

Bei Kinderschminken, Tombola, einer Hüpfburg und Musik konnten sich die Kinder die Wartezeit bis die Enten in den Hachinger Bach stürzten, vertreiben. Viele Eltern und Großeltern nutzen die Zeit um die drei Kandidaten für Bundes- und Landtag kennen zu lernen und sich eine Meinung zur FDP zu bilden.