Der Neue zu Besuch beim FDP Kreisverband München Land

bildschirmfoto-2016-12-04-um-19-54-03Es war eine kleine Sensation: Landshut, die wunderschöne und traditionsreiche Stadt mit einem beneidenswerten Reichtum an kulturellen Werten, hatte einen neuen Obrbürgermeister bekommen. Einen, mit dem zunächst keiner gerechnet hat. Alexander Putz, Kreisvorsitzender der FDP Landshut, Unternehmer, Familienvater, Tierschützer und Vertreter von bürgerschaftlichem Engagement. Mit Alexander Putz können sich die Freien Demokraten rechtzeitig vor der Bundestagswahl 2017 viele Sympathien in Landshut und dem Landshuter Stadtumfeld verdienen.

Der Kreisverband München-Land hatte Alexander Putz zu einem Besuch eingeladen. Denn der Kreisvorstand und einige Mitglieder von der Basis wollten erfahren, wie Putz den harten und steinigen Weg seiner Oberbürgermeisterwahl beschritten hat.

Alexander Putz ist keiner, der sich auf einen solchen Termin groß vorbereitet: kein Redemanuskript, nicht einmal ein Merkzettel mit Notizen hält er in der Hand. Er geht spontan und individuell auf seine Zuhörergruppe ein. Locker, authentisch und ehrlich. So hat er auch nach eigener Schilderung seinen gesamten Wahlkampf bestritten. Und sein Wahlkampf war gezeichnet von zahlreichen Sachdiskussionen. Ohne persönliche Anfeindungen gegenüber dem politischen Mitbewerber und ohne Herbeiziehung von vermeintlichen früheren politischen Fehlentscheidungen der früheren Amtsträger.

Alexander Putz hat einen ehrlichen Wahlkampf geführt:  Ohne Tricks und ohne Kniffe. Zudem konnte er mit seinem sympathischen Auftreten punkten. Stets korekt und seriös. Hinzu kommt bei Alexander Putz der Respekt vor dem politischen Gegner gepaart mit dem gesunden Selbstbewusstsein eines engagierten Landshuter Bürgers.

Der Kreisverband München Land hat ihn gerne zum Gast gehabt und wünscht ihm eine glückliche Hand für seine anstehende Amtsperiode.


Neueste Nachrichten