Deutschland darf den Anschluss an die Digitalisierung der Wirtschaft nicht verlieren

Die Digitalisierung und Automatisierung ist derzeit in aller Munde und wird bereits als die alles beherrschende wirtschaftliche Revolution beschrieben. Auf der rein theoretischen Ebene diskutieren Experten in vielen Veranstaltungen und Konferenzen die Auswirkungen dieser nicht aufzuhaltenden Entwicklung.

Doch wie sieht es in Deutschland aus? Ist unsere Wirtschaft in der Lage, und vor allem ist sie darauf vorbereitet, die notwendigen Schritte für die Digitalisierung der Wirtschaft und unserer Gesellschaft mit zu gehen? Welche Maßnahmen sind erforderlich in der Ausbildung, Wissenschaft und der Unternehmensführung generell, um unter größtmöglichen Sicherheitsaspekten den Anschluss an die Welt nicht zu verlieren?

Auf der Veranstaltung „Digitalisierung sichert unsere Zukunft“ am 24. Juli in Oberhaching versuchen Martin Zeil, ehem. Bayerischer Ministerpräsident und Staatsminister für Wirtschaft und Infrastruktur a.D., der ehemalige Staatsminister für Wissenschaft Dr. Wolfgang Heubisch, und der Digital Officer eines global operierenden Industrieunternehmens dieser Frage auf den Grund zu gehen. Der Bundestagskandidat Jimmy Schulz gibt zusätzlich Einblick in den drängenden politischen Handlungsbedarf.

Die Veranstaltung findet in der Gaststätte „Weißbräu“, Hubertusplatz 5, 82041 Oberhaching ab 19:30 Uhr statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.


Neueste Nachrichten