Die FDP Sauerlach hat die Landtagswahlen fest im Blick

Gerade einmal zwei Jahre ist der FDP Ortsverband Sauerlach alt, doch gemessen an seiner Bekanntheit zählt er schon zu den etablierten im Landkreis München. Zu verdanken hat es die noch kleine Politikerrunde dem großen Engagement seiner Mitglieder, die nach wie vor stark zunehmen.

„Wir wollen sichtbar für die Bevölkerung sein und stehen immer für einen Dialog zur Verfügung“, so Prof. Dr. Ursula Gresser, Vorsitzende des Ortsvereins. Gresser stand für eine Wiederwahl der durchgeführten Vorstandswahlen zur Verfügung und wird das Amt für zwei weitere Jahre fortführen. Unterstützt wird sie von zwei Stellvertretern: Dr. Gabriela Berg, Mitglied des Bezirksrats Oberbayern und Bezirkstagskandidat München-Land Süd sowie von Thomas Klein. Als Beisitzer fungieren Sepp Kastenmüller und Anton Roßkopf.

„Zur Landtagswahl 2018 wollen wir ähnlich gute Ergebnisse erzielen, wie wir es erst kürzlich zur Bundestagswahl in unserer Gemeinde geschafft haben. Mit 14,6 % FDP-Stimmenanteil lagen wir im Spitzenbereich aller bayerischer FDP-Ergebnisse. Mit Tobias Thalhammer haben wir einen parlaments- und kommunalpolitisch-erfahrenen Kandidaten im Landkreis München Süd. Thomas Jännert ergänzt ihn optimal mit seiner Kandidatur im Landkreis München-Nord. Dies gibt uns klare Perspektiven für eine erfolgreiche Landtagswahl und schafft eine hervorragende Ausgangsbasis für die dann später anstehenden Kommunalwahlen“, so Frau Prof. Dr. Gresser.