Erste Sitzung des neuen KV München-Land in Pullach

Die neue Vorsitzende des FDP-Kreisverbands München-Land, Monika Bock, lud die Mitglieder des neu gewählten Vorstands Mitte November zur konstituierenden Sitzung bei Walt’s Home im Ortskern ihrer Heimat Pullach ein.

Die neue FDP-Kreisvorsitzende Monika Bock (Mitte) mit Anette Westarp (li) und Birgit Unger (re), Raphael Karlisch (li), Dr. Thomas Klaue, Dr. Michael Reich, Fritz Haugg, Dr. Harald Eggers, Maximilian Neumayr und Axel Schmidt (re).

Pullach, 15.11.2023 – Die Aufgabenbereiche wurden im Kreisvorstand neu verteilt. Die Eventplanung steuert ab sofort die Vorsitzende Monika Bock selbst. Anette Westarp, OV Ismaning/ Unterföhring, kümmert sich um die rund 400 Mitglieder im Landkreis, um noch mehr Menschen für aktive liberale Politik zu begeistern. Axel Schmidt, OV Oberhaching, und Fritz Haugg, OV Planegg, stärken gezielt Zusammenarbeit, Transparenz und Kommunikation des Kreisverbands und der FDP Ortsverbände im Landkreis. Katharina Diem, OV Feldkirchen, bereitet vor allem die Kommunalwahlen 2026 vor. Dr. Michael Reich, OV Pullach, und Markus Meißner, OV Baierbrunn, sind für die Programmatik im Kreisverband zuständig. Die anstehenden Kommunalwahlen und die Erarbeitung ortsübergreifender Themen und Lösungen stehen unmittelbar im Fokus. Unterstützt werden die beiden Anwälte von Raphael Karlisch, OV Ismaning/Unterföhrung, der sich primär um die Betreuung der kommunalen Mandatsträger kümmert. Social Media Support für alle Ortsverbände sowie Webdesign und Pressearbeit übernimmt Birgit Unger, OV Grünwald. Im Bereich Programmierung und Digitalisierung ist Maximilian Neumayr, OV Ottobrunn, Ansprechpartner. Als Schatzmeister fungiert weiterhin Dr. Thomas Klaue, OV Pullach, als neuer Schriftführer Dr. Harald Eggers, OV Taufkirchen.

Wir freuen uns über Fragen und Feedback zu den Aufgaben, die vor uns liegen.