Es weihnachtet im FDP Kreisverband München-Land

„Weiße Weißbier und Weißwurst Weihnacht“ nennt sich die Traditionsveranstaltung des FDP Kreisverbandes München-Land, zu der alljährlich zahlreiche Mitglieder des Kreisverbandes aber auch Gäste aus ferneren Regionen Bayerns zusammen kommen. Treffpunkt ist jeweils der urbayerische „Gasthof Alter Wirt“ in Hohenbrunn, der, gegründet 1868, auf knapp 150 Jahre Geschichte zurückblickt. Die Geschichte der Weihnachtsveranstaltung des FDP Verbandes jährte sich heuer dagegen erst zum zwölften Mal. Dennoch ist sie in den Kalendern seiner Mitglieder und Freunden stark verankert.

Rund 90 Gäste aus den Landkreisen München, Ebersberg, Freising, Mühldorf, Kempten, Garmisch-Partenkirchen und Erlangen genossen dieses Jahr eine weihnachtliche Stimmung mit der Musik von der Familie Andrea und Schorsch Walser, die nicht nur als „Argeter Alphornbläser“ bekannt sind, sondern auch mit Tenorhorn, Bariton und Posaune den richtgen Ton treffen. Beste Münchener Weißwürste (großzügig von Kreisverbandsmitglied Maria-Theresia von Seidlein, Grüwald, gestiftet), resche Brezn und frisches Weißbier machten die Veranstaltung zu einem perfekten 4. Advent-Vormittag.