Europawahlkampf: Christian Dürr zu Gast in Pullach

Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Pullach bekam der Europa-Spitzenkandidat der FDP München-Land, Dr. Hannes Hartung, am Donnerstag Unterstützung aus Berlin:

Christian Dürr, stellvertretender FDP-Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag, diskutierte im Bürgerhaus Pullach mit dem Ortsverband aktuelle bundespolitische Themen wie Grundrente, Solidaritätszuschlag und das Fachkräftezuwanderungsgesetz.

„Deutschland ist nicht auf Einwanderung eingestellt. Statt der Entwürfe der Bundesregierung zur Fachkräftezuwanderung brauchen wir ein starkes und digitales Einwanderungsgesetz“, sagte Dürr.

Auch auf europäischer Ebene seien Reformen dringend notwendig. „Der ganze Kontinent steht vor einer riesigen Herausforderung: Wir brauchen eine gesamteuropäische Strategie für die Einwanderung – um humanitäre Hilfe zu leisten, aber auch um ein attraktiver Staat für qualifizierte Arbeitskräfte zu werden.“


Neueste Nachrichten