FDP Grasbrunn startet Bürgerdialog

Mit bekannten Persönlichkeiten in den Wahlkampf

Der Ortsverband der FDP Grasbrunn bekennt sich mit seiner zentralen Aussage „Unsere Mitte im Blick“ zu seiner Heimatverbundenheit. Die zentralen Wahlkampfthemen beziehen sich auf die Förderung und Schaffung neuer (reaktivierter) Ortskerne mit einem Angebot an Nahversorgung, ganzheitliche Mobilitätskonzepte zur Reduktion des Verkehrsaufkommens, neuer kommunaler Förderungen für E-Autos und Photovoltaik als aktiver Beitrag der Klimawende, sowie Ideen zur weiteren Digitalisierung des Ortes und der Grundschule; gerade in der örtlichen Grundschule muss endlich mit einem viel stärkeren Ausbau der digitalen Angebote ein bestmöglicher Bildungsstart gewährleistet werden. Die Wirtschaftsförderung stellt mit der gezielten Ansprache von Kleinunternehmern, Selbstständigen und Gewerbetreibenden einen weiteren wichtigen Aspekt dar.

Mit Helmut Markwort, dem Alterspräsidenten des bayrischen Landtages beginnt der Ortsverband am 14.2.20 um 19:30 Uhr im Grasbrunner Hof, Grasbrunn offiziell seinen Wahlkampf.  Mit einem weiteren Bürgerdialog kurz vor der Wahl am 12.3.20 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Grasbrunn mit Martin Hagen, dem Fraktionsvorsitzenden der FDP im bayrischen Landtag geht es um die Fragestellung ‚was macht eine Gemeinde lebenswert?‘.

Ziel des Ortsverbandes ist es, mit mindestens einem, besser zwei Gemeinderatssitzen die zentralen Forderungen nach der Wahl am 15. März 2020 aktiv mit einbringen zu können.

Der nächste Stammtisch der FDP-Ortsgruppe findet am 4.3.2019 im Wirtshaus am Sportpark, Grasbrunn statt. Gäste und Interessierte sind jederzeit gerne eingeladen teilzunehmen. Für Fragen oder Anregungen, gerne jederzeit per Mail:

knapp@fdp-Muenchen-Land.de

www.fdp-grasbrunn.de