FDP München Land feiert einen fröhlichen Fasching

Ralph Peter Rauchfuss nutzte den Sektempfang zu Beginn des Abends für eine kurzweilige und humorvolle Begrüßung der Gäste, die zur Freude Rauchfuss vom Chiemsee, Nürnberg, Fürth aber auch vom FDP Stadtverband München kamen. Rauchfuss bat beim Anblick der festlich gekleideten Ballbegleiterinnen die männlichen Ballbesucher um „Contenance“, um so keinen „brüderlichen“ Verfehlungen zu unterliegen. Und die weiblichen Gäste wurden bei der Erwartung zahlreicher Akademiker auf dem Münchner Ball vor der Enttäuschung gewarnt, dass sich eventuell ein Doktortitelträger als Plagiatsschwindler herausstellen könnte. Auch stellte er fest, dass Gäste mit ausländischem, gar asiatischem Aussehen, auf keinen Fall „boat people“ sind, sondern dass diese ausländisch aussehenden Gäste durchaus erfolgreiche und angesehene Geschäftsleute oder Politiker seien. Mitbürger, die das Vertrauen in Seriösität und Kompetenz verdienen. Mit Augenzwinkern entschuldigte er schließlich noch das angeblich unerwartete Fernbleiben von Ministerpräsiden Seehofer auf dem Rosenmontag Ball. Er sei, so Rauchfuss, auf dem Wege nach Rom, wo er sich um die freiwerdende Stelle des Papstes bewerbe. Am Aschermittwoch war dann Alles vorbei. Und auch die zynischen Bemerkungen sind vergeben und vergessen.