Jimmy Schulz erneut zum Bundestagskandidaten gewählt

bildschirmfoto-2016-09-17-um-19-00-01

Mit einer überwältigenden Mehrheit von 91 Prozent wählten die stimmberechtigten Mitglieder des FDP Kreisverbandes München Land Jimmy Schulz erneut zu ihrem Bundestagskandidaten. So wird der IT-Unternehmer aus Riemerling, der bereits von 2009 bis 2013 als Abgeordneter die FDP im Deutschen Bundestag vertreten hat, im Wahlkreis 221 (München-Land) um ein Direktmandat kämpfen.

Die FDP im Landkreis München, die auf insgesamt 18 Ortsverbände mit fast 300 aktiven Mitgliedern verweisen kann, schätzt sich glücklich mit Jimmy Schulz einen Bundestagskandidaten zu haben, der nicht nur über ein hohes Maß an politischem Background aufweist, sondern der auch für sich ein Themenumfeld beansprucht, das in der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zukunft Deutschlands eine immer wichtigere Rolle einnimmt: die vernetzte und digitale Welt.

Bereits in seiner Tätigkeit als Abgeordneter im 17. Deutschen Bundestag konnte er seine Fachkenntnisse als ordentliches Mitglied im Innenausschuss, und als Obmann im Unterausschuss Neue Medien sowie in der Internet-Enquête einbringen.

Für Jimmy Schulz ist es ein besonderes Anliegen deutschlandweit eine flächendeckende Breitbandabdeckung für einen schnellen und kostengünstigen Datentransfer bereit zu stellen. Dieses Ziel hat er neben den Fragen der Netzsicherheit und dem Schutz der Privatsphäre beim Datenverkehr auch weiterhin fest im Blick. Für das Vorantreiben seiner Ideen und Projekte im Sinne der digitalen Entwicklung in Deutschland wurde er u.a. auch vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und von der Gesellschaft für Informatik mit der Auszeichnung Deutschlands Digitale Köpfe geehrt.

Jimmy Schulz (47) ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und den drei Kindern in Riemerling. Er ist stv. Fraktionsleiter der FDP Kreistagsfraktion in München-Land und ist Vorsitzender des FDP Bezirksverbandes Oberbayern und Mitglied im Bundesvorstand der FDP.

Als Listenkandidatin für den Wahlkreis 221 (München-Land) haben die stimmberechtigten Mitglieder des FDP Kreisverbandes Frau Dr. Gabriela Berg aufgestellt.

Dr. Gabriela Berg (56) führt als promovierte Tierärztin eine eigene Tierarztpraxis in München. Seit 2013 ist sie oberbayerische Bezirksrätin und hat sich besonders in die Themengebiete Psychiatrie und Sozialgesetzgebung eingearbeitet. Außerdem ist sie im Vorstand des Ortsverbandes Sauerlach und Mitglied im Liberalen Mittelstand.

Als Listenkandidatin für den Wahlkreis 221 setzt sie Ihre Schwerpunkte auf Bürgerrechte, Soziales, Tierschutz und Lebensmittelsicherheit. „Ich will mithelfen, die Zukunft zu gestalten und Einschränkungen der Freiheit abzubauen. Die FDP kann durch ihre Neuausrichtung wieder Heimat aller jener werden, die als Freie Demokraten leben und fühlen, auch in der digitalen Welt. Die FDP muss wieder eine starke Kraft sein!“, so Dr. Gabriela Berg.

Beitrag Münchner Merkur vom 14.07.2016
Beitrag Süddeutsche Zeitung vom 14.07.2016