Jimmy Schulz ist auch bundesweit auf Wahlkampftour

Jimmy Schulz, Spitzenkandidat der FDP Oberbayern und des Kreisverbandes München Land, ist für den Wahlkampf der FDP nicht nur im Landkreis München unterwegs, auch bundesweit setzt der FDP-Netzpolitiker und Bürgerrechtler seine politische Kompetenz ein. Zahlreiche Unternehmen, Institutionen und Verbände wollen von Jimmy Schulz, der die FDP bereits von 2009 bis 2013 im Bundestag verteten hatte, hören, was er für die digitale Zukunft in Deutschland fordert.

So auch der DIHK, der Deutsche Industrie und Handelskammertag. Auf Einladung des DIHK diskutierten die Netzpolitischen Vertreter der Parteien in Berlin über Cybersecurity und die Auzswirkungen auf die Wirtschaft in Deutschland. Es wurde von den jüngsten Angriffen durch Erpresserviren, wie WannaCry, bis zum Schutz der Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) wurde disktutiert. Neben den aktuellen Maßnahmen hob Jimmy Schulz insbesondere hervor, dass
die Rolle Deutschlands bei der Digitalisierung von einem schnellen Ausbau des Gigabit Netzes und einem Bildungssystem abhänge, welches Medienkompetenz ab der ersten Klasse vermittele.