Jimmy Schulz wird Leiter des Ausschusses Digitale Agenda im Bundestag
Der Bundestagsabgeordnete Jimmy Schulz wurde von der Bundestagsfraktion der Freien Demokraten als Vorsitzender des Ausschusses Digitale Agenda gewählt. Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion Dr. Marco Buschmann erklärte dazu: „Mit Jimmy Schulz haben wir einen ausgewiesenen Experten und eine starke Persönlichkeit als Ausschussvorsitzenden. Er verkörpert das Profil der Freien Demokraten und wird viel Engagement in die Ausschussarbeit stecken. Er ist eine Bereicherung für die parlamentarische Arbeit.“
Jimmy Schulz war bereits von 2009 bis 2013 im Deutschen Bundestag vertreten. Als IT-Unternehmer hat er sich früh mit den Themen der Digitalisierung beschäftigt. Gerade die Digital- und Netzpolitik erfordert eine globale Betrachtungsweise, denn das Internet kennt keine Grenzen. Dabei vertritt Jimmy Schulz auch besonders die Bürgerrechte bei der Nutzung der neuen Technologien.
Für ihn ist Digitalisierung und Netzpolitik eine der größten Chancen und Herausforderungen unserer Zeit: „Ich werde mich dafür stark machen, dass der Ausschuss seiner besonderen Aufgabe gerecht wird, Digitalisierung und technologischen Fortschritt in allen Facetten zu erfassen und auf die politische Tagesordnung zu setzen.“