Junge Liberale München-Land wählen Gerald Kunzmann zum neuen Vorsitzenden

Ottobrunn – Die Jungen Liberalen München-Land haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Ottobrunn den Ottobrunner Gerald Kunzmann zum neuen Vorsitzenden gewählt. Kunzmann dankte seinem Vorgänger Patrick Wandschneider für die Arbeit der letzten Jahre: „Ich bin froh, einen sehr gut funktionierenden Kreisverband übernehmen zu können. Darauf will ich aufbauen. Die Jungen Liberalen München-Land sind eine Jugendorganisation, die für klare Kante steht!“Die Marschroute für die kommende Amtszeit ist für Kunzmann klar: „Vor uns liegen mehrere Wahlen. Ich bin heiß auf den Wahlkampf! Wir werden zwar einerseits der programmatische Stachel im Fleisch der FDP sein, aber andererseits ist unser politischer Gegner klar: All die staatsgläubigen Parteien, die Bevormundung statt Freiheit des Einzelnen predigen! Wir Liberale wissen, dass beispielsweise der Wohnungsmarkt neben einer Nachfrage- auch eine Angebotsseite hat. Wir wissen, dass Überwachung zwar Freiheit einschränkt, Sicherheit jedoch nicht erhöht. Wir wissen, dass es in einer freien Gesellschaft auch Unterschiede geben muss. Wir wollen eine Chancen-, aber keine Verteilungsgleichheit. Das gilt in der Bildungspolitik ebenso wie auf dem Arbeitsmarkt und in der Sozialpolitik. Außerdem sind wir die Einzigen, die Schulden ernsthaft abbauen wollen!“Zu Kunzmanns Stellvertreter wurde Christian Wurmdobler (München) gewählt; als Schatzmeister wurde Sebastian Kolze (Unterschleißheim) bestätigt. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Patrick Wandschneider (München), Alexander Dietrich (Hohenbrunn), Marcel Fichtner (Haar) und Jacob Bollmann (Neubiberg).