Klausurtagung in Ambach am Starnberger See

21.01.2013 – Der FDP Kreisverband München Land hat auf einer Klausurtagung sein Wahlkampfthemenpaket geschnürt. Die Anstrengungen des größten Kreisverband der FDP werden sich in den nächsten Monaten – neben den übergeordneten politischen Zielen der FDP-Landespolitik – auf die Themenfelder Energie, Verkehr und Mobilität sowie bezahlbaren Wohnraum im Landkreis München konzentrieren. Auch Staatsminister Dr. Wolfgang Heubisch schaute vorbei, als sich führende FDP-Mitglieder gemeinsam mit dem Kreisvorstand in Ambach am Starnberger See zu einer zweitägigen Klausurtagung versammelten. Ziel und Zweck der Tagung war die Festschreibung der Themen für den Landtagswahlkampf 2013. „Wir stehen voll und ganz hinter dem bayerischen Wahlprogramm und seinen Themen, wir werden aber auch besondere Akzente in unseren kommunalen Bereichen setzen“, so Ralph Peter Rauchfuss, Vorsitzender des FDP Kreisverban des München Land anlässlich der Tagung. So war es für Rauchfuss auch von großem Vorteil, dass der im Landkreis beheimatete Bundestagsabgeordnete Jimmy Schulz und der ebenso hier ansässige Landtagsabgeordnete Tobias Thalhammer an der Klausur teilnehmen konnten. Damit war der Brückenschlag zur Bundes- und Landespolitik gewährleistet. Die Ergebnisse der Tagung und die Möglichkeiten der Nutzung für den Landtagswahlkampf 2013 vor Ort wird der Kreisvorstand auf der nächsten Kreishauptversammlung am 15.03.2013 den Mitgliedern des Kreisverbandes vorstellen.