Kreisverband München-Land entwickelt seine Bundestagswahl-Strategie
Eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre, ein hohes maß an Motivation und jede Menge Kompetenz trafen auf der Klausurtagung des FDP Kreisverbandes München-Land am 03. und 04. Dezember in Großhartpenning bei Holzkirchen zusammen. Anlass der Klausurtagung war die Erarbeitung von ersten Strategien für einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf 2017.
Mit der Nominierung von Jimmy Schulz als Bundestagskandidaten für den Landkreis München verfügt der Kreisverband über einen erfahrenen Politiker, der mit seiner Kernkompetenz in der Netzpolitik und im Bürgerrecht weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt ist. Für die Freien Demokraten war Jimmy Schulz bereits von 2009 bis 2013 Mitglied des Deutschen Bundestags, Mitglied des Innenausschusses, Obmann der FDP Fraktion im Unterausschuss Neue Medien und Obmann der FDP-Fraktion in der Enquête-Kommission Internet und digitale Gesellschaft sowie stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Kultur und Medien und des Petitionsausschusses.
Gemeinsam mit dem Kandidaten Schulz hat der Vorstand des FDP Kreisverbandes München-Land unter Beteiligung von einigen Parteimitgliedern die Ankerthemen herausgearbeitet, die in den nächsten Monaten im Fokus der politischen Wahlkampfaktivitäten stehen werden. Diese Themen werden die Grundlage für Veranstaltungen, Infostände, Flyer und persönliche Gespräche mit den wahlberechtigten Bürgern sein.