Kreisverband München Land trauert um Ernst Hütter

Nachruf

Er hat nie Aufheben um sich selbst gemacht. Er war stets für Andere da, wenn sie ihn brauchten. Er war fleißig, engagiert und erfolgreich. Ernst Hütter, unser Parteifreund aus Garching, Stadtrat, Pfarrgemeinderat und FDP Ortsvorsitzender, ist für immer von uns gegangen. Wer ihn kannte, hat ihn hoch geschätzt. Denn er war ein zielorientierter, offener und fairer Mitbürger, der sich über Jahre als mittelständischer Unternehmer einen guten Ruf in Garching und weit darüber hinaus gemacht hat. Ernst Hütter hatte sich als Kraftfahrzeugmeister mit einem Autohaus im Gewerbegebiet Hochbrück sowie einer Filiale in Ismaning einen beachtlichen Betrieb aufgebaut. Für die anderen mittelständischen Unternehmer in Garching setzte er sich aber ebenso immer ein. In den Sitzungen des Stadtrats, wie bei Besuchen von dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und Staatsminister Martin Zeil oder anderen politischen Gästen. Neben seiner Aufgabe als Ortsvorsitzender der FDP in Garching war Ernst Hütter auch im Vorstand des Kreisverbandes München Land als Beisitzer aktiv. Mit seiner Erfahrung und Besonnenheit hat er nicht nur seinen Ortsverband zusammengehalten, er hat auch so manche hitzige Diskussion im Kreisvorstand auf seine ausgleichende Art gemildert.  Ernst Hütter wurde leider nur 66 Jahre alt. Erst ein Jahr vorher hat er sein Unternehmen verkauft und wollte die folgenden Jahre in Ruhe genießen. Es ist traurig, dass er das nicht mehr erleben durfte.