Landkreis-FDP stellte ihre Bezirksliste für die Herbstwahlen auf.

Landkreis München. Gemischte Gefühle beherrschten die Landkreis-Liberalen bei der Aufstellungsversammlung des Bezirks Oberbayern zur Landtags- und Bezirkstagswahl in Bergen-Landkreis Traunstein. Die beiden Direktkandidatinnen für den Bezirkstag Dr. Gabriela Berg und Barbara Eggers belegten mit jeweils über 94 % die Listenplätze 5 und 6. „Ich freue mich, die Chance erhalten zu haben, meine langjährige Arbeit im Bezirkstag fortführen zu können,“ freute sich die Tierärztin aus dem Ortsverband Haar. Die Psychologin Barbara Eggers war gleichermaßen mit ihrem sechsten Listenplatzbei ihrer ersten öffentlichen Wahl zum Bezirkstag zufrieden. Für die Bezirksliste zur Landtagswahl erreichte der Grünwalder Unternehmer Marco Deutsch gleich im ersten Wahlgang 51% und damit Platz 11. „Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf den Wahlkampf,“ kommentierte Deutsch. Generell sorgt der südliche Stimmkreis bei Landeswahlen für immer sehr gute Ergebnisse. Kreisrätin Katharina Diem, Stimmkreiskandidatin im „Norden“ des Landkreises erreichte Platz 19. Es hätte etwas weiter vorn sein können, meinte Kreisvorsitzender Michael Ritz, der Kreisverband sei aber nicht ohne Chance bei den Wahlen im Herbst. Ziel sei es insgesamt im Freistaat die 5%-Hürde zu übertreffen um die Freien Demokraten erneut in den Bayerischen Landtag zu bringen. Um dieses Ziel freuen sich alle Kandidatinnen auf den Wahlkampf.

 

Dr. Gabriela Berg (links), Barbara Eggers (rechts)

 

Marco Deutsch

Katharina Diem


Neueste Nachrichten