Liberale Staffelmannschaft beim München-Marathon

bildschirmfoto-2016-10-11-um-07-20-06

Der München-Marathon ist jedes Jahr die Attraktion der Sportstadt München. Über 20 Bands, Moderationen, die Messe in der großen Olympiahalle und Events an der Strecke verwandeln die ganze Stadt in eine Arena. Musikalisch ist von Rock, Pop, Folk, Blasmusik, Samba und Percussion alles geboten, was Läuferbeine munter macht. Die Teilnehmer am München-Marathon bewiesen auch dieses Jahr wieder Ausdauer, Leistung und Teamgeist.

In der Staffelwertung des bekannten München-Marathon am 09.10.2016 hat dieses Jahr erstmalig erfolgreich ein Team der Freien Demokraten teilgenommen. Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragender Stimmung hat das FDP-Team mit Matthias Fischbach, Matthias Schröder, Detlev Werner und Justin Skorupa (im Bild von links nach rechts) die 41,2 km mit 3 Stunden, 56 Minuten erfolgreich bewältigt. Somit wurde ein Platz in der vorderen Hälfte der insgesamt 691 teilnehmenden Staffelmannschaften ergattert.

Mit über 20 000 Teilnehmern und Tausenden Fans am Streckenrand gehört der München-Marathon zu den sportlichen Highlights der Landeshauptstadt. Noch schöner als das gute sportliche Ergebnis waren für die FDP-Staffelmannschaft die Anfeuerungen und positiven Reaktionen der Zuschauer am Streckenrand.

Bild:
Die Staffelmannschaft der Freien Demokraten mit Matthias Fischbach, Matthias Schröder, Detlev Werner und Justin Skorupa (von links nach rechts)