Ralph Peter Rauchfuss neuer Kreisvorsitzender

Demokratische Ablösung im FDP-Kreisvorstand München-Land Neuer Kreisvorsitzender will die FDP im Wahlkampf stark machen In der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes der FDP München-Land standen am vergangenen Samstag in der Gaststätte Heide-Volm in Planegg Neuwahlen an. Neuer Kreisvorsitzender ist nun Ralph Peter Rauchfuss, Journalist aus Grasbrunn. Mit dem knappsten möglichen Ergebnis von 27:26 Stimmen setzte sich Ralph Peter Rauchfuss, der auch FDP-Ortsvorsitzender der FDP Grasbrunn ist, gegen den bisherigen Amtsinhaber Rochus J. Kammer aus Putzbrunn durch. Kammer der den Vorsitz seit 2010 innehatte, ist für den Landkreis München-Land Nord der FDP-Kandidat für ein Landtagsmandat. Rauchfuss will als neuer Kreisvorsitzender den Fokus seiner Arbeit auf die Unterstützung der FDP-Ortsorganisationen ausrichten, die in den anstehenden Monaten im Wahlkampf im direkten Kontakt zu den Bürgern stehen. Gleichzeitig wird er aus seiner neuen Position heraus auch die Kandidaten bei den bevorstehenden Wahlen unterstützen. Kandidaten aus München-Land sind, Jimmy Schulz (Bundestag), Tobias Thalhammer (Landtag,München-Land Süd), Rochus J. Kammer (Landtag, München-Land Nord), Fritz Haugg (Landtag, Miesbach), Gerd Kleiber (Bezirkstag, München-Land Nord) und Wolfgang Mathis (Bezirkstag, München-Land Nord). Nach den engagierten Reden des stellvertretenden Bayerischen Ministerpräsidenten Martin Zeil und dem FDP Landesvorsitzenden von Nordrhein-Westfalen, Christian Lindner, vor mehr als einhundert interessierten Zuhörern, schritten die Stimmberechtigten zur Wahl. Als Stellvertretender Vorsitzender wurde der Kreisvorsitzende der JuLis München-Land, Patrick Wandschneider, gewählt. Als zweiter Stellvertretender Vorsitzender erhielt der Ottobrunner Gemeinderat Dr. Axel Keller, der schon unter Rochus J. Kammer einer der zwei Stellvertreter war, das Vertrauen. Als Schatzmeisterin wurde Maria-Theresia von Seidlein in Ihrem Amt bestätigt.Sie konnte bei Ihrem Rechenschaftsbericht zur Vorperiode darstellen, dass die FDP München-Land finanziell gut aufgestellt ist. Zum Schriftführer wurde der Planegger Gemeinderat Fritz Haugg gewählt. Als Beisitzer wurden Dr. Jürgen Krey, der Fraktionsvorsitzende der FDP München-Land im Kreistag, Jörg Scholler, der Vorsitzende der FDP Unterschleißheim, Sebastian Kolze von den JuLis, der Garchinger Gemeinderat Ernst Hütter und Dr. Matthias Schröder gewählt.