Sachliche Auseinandersetzung mit der „MeToo“ – Diskussion

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendwo auf der Welt Vorwürfe sexueller Übergriffe öffentlich werden. Weltweit hat sich dazu eine lebhafte Debatte entwickelt. Im eigentlichen Sinn ist es jedoch gar keine Debatte, sondern eine Aneinanderreihung sexueller Anschuldigungen aus sozial übergreifenden Schichten.

Der FDP Kreisverband München-Land greift gemeinsam mit Sabrina Böcking (FDP Landtagskandidatin München-Hadern) dieses Thema in einer Informationsveranstaltung aus der Reihe „Liberaler Dienstag“ auf. „Es ist gut, dass durch die MeToo-Debatte ein verstärktes Augenmerk auf alltäglichen und strukturellen Sexismus gelegt wird. Wir müssen aber aufpassen, dass nicht übers Ziel hinausgeschossen wird und noch nicht bewiesene Anschuldigungen sofort gesellschaftliche Konsequenzen für die Betroffenen haben. Im Jahr 2018 muss es möglich sein, eine ehrliche Debatte zu führen und etwas zum Positiven zu verändern, ohne in eine Hexenjagd zu verfallen,“ so Sabrina Böcking.

Auch Thomas Jännert ist als Landtagskandidat der Freien Demokraten (FDP) sehr viel daran gelegen, dieses gesellschaftliche Problem anzusprechen und dieses sachlich zu erörtern. Teilnehmen wird an der Veranstaltung u.a. auch Dr. Alexander Betz, für den als Strafverteidiger solche Sexualdelikte zu seinem juristischen Fachgebiet zählen.

Die Veranstaltung beginnt am 24.04.2018 um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Pullach, Heilmann-Str. 2, 82049 Pullach.


Neueste Nachrichten