Stimmungsvoller Jahresausklang

Es ist seit vielen Jahren Tradition: Die Weiße Weißbier- und Weißwurst-Weihnacht ist ein stimmungsvoller Treff unter Freunden der FDP München Land. Auch 2015 kamen zahlreiche Gäste in den „Alten Wirt“ nach Hohenbrunn. „Es ist keine politische Veranstaltung. Wir wollen uns mit Freunden treffen, uns gut unterhalten und neue Bekanntschaften knüpfen“, so Ralph Peter Rauchfuss, Vorsitzender der FDP München Land, zur Eröffnung der Weihnachtsveranstaltung vor mehr als 80 Teilnehmern. In der rustikal-bayerischen Atmosphäre des Gasthofes „Alter Wirt“ ist dies auch bestens gelungen. Denn die Besucher kamen nicht nur aus dem Kreisverband selbst. So reihte sich der ehemalige Bayerische Staatsminister Martin Zeil unter die Anwesenden, Vertreter des Landesvorstands der FDP-Bayern waren, ebenso wie Mitglieder des Bezirksverbandes FDP-Oberbayern zugegen, und die Julis Oberbayern und aus dem Kreisverband München Land entsandten eine mehrköpfige Delegation. Mit den Vertretern aus den benachbarten Kreisverbänden wurden die Grenzen des Landkreises München weit geöffnet. Einen richtig bayerisch-alpenländischen Eindruck vermittelte die musikalische Begleitung der vorweihnachtlichen Veranstaltung. Mit drei imposanten Alphörnern haben die Argeter Alphornbläser, repräsentiert von der Familie Andrea und Schorsch Walser und ihren musizierenden Kindern, die Gäste schnell zum Mitsingen weihnachtlicher Musikstücke gebracht. Bei Weißbier, Weißwurst und Brezen, gestiftet von FDP Kreisverband-Mitglied Maria-Theresia von Seidlein, hat das Jahr 2015 einen schönen stimmungsvollen Jahresausklang gefunden.