Vorsitzender des FDP Kreisverbandes München-Land fordert bayerische Programmatik ein

Der Landesverband Bayern der Freien Demokraten wählte vor wenigen Tagen sein neues Präsidium und die weiteren neuen Vorstandsmitglieder. Als Landesvorsitzender wurde der bis dato amtierende Generalsekretär Daniel Föst gewählt, nachdem der bisherige Vorsitzende Albert Duin sich nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stellte. Stellvertretende Landesvorsitzende sind Karsten Klein, Britta Dassler und Gabriele Neff. Als Generalsekretär wurde Norbert Hoffmann, als Schatzmeister Ulrich Lechte, als Schriftführer Sabrina Böcking und als Beisitzer Sebastian Körber, Armin Sedlmayr und Matthias Fischbach gewählt.

Das Motto des Landesparteitages „Unsere Einigkeit ist unsere Stärke – Wir sind bereit für 2018“ war auf dem Landesparteitag in Amberg jedoch nicht ganz unbestritten geblieben. Zwar wurde dem bisherigen Landesvorsitzenden Albert Duin und dem die letzten vier Jahre tätigen Generalsekretär Föst für die guten Bundestagswahlergebnisse viel Lob gezollt, doch die Erwartungen vieler Delegierter auf dem Landesparteitag sind hoch gesteckt. Nicht überall in den Orts- und Kreisverbänden scheint die Programmatik der Freien Demokraten in Bayern und die Leistung des Landesverbandes opitmal ausgerichtet zu sein.

So mahnte beispielsweise der FDP Kreisvorsitzende München Land Ralph Peter Rauchfuss landespolitische Akzente der bayerischen Liberalen an. Rauchfuss apellierte an den neuen Landesvorstand zu bedenken, das das Wiedererstarken der FDP und der Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag sehr stark von der Person des Bundesvorsitzenden Christian Lindner getragen war, dessen Visionen für eine liberale und zukunftsorienterte Politik den Wählern glaubhaft vermittelt werden konnten. Landtagswahlkampf ist kein Bundestagswahlkampf betonte Rauchfuss und erwartet von der bayerischen FDP Führung klare und zielorienterte programmatische Konzepte und Strategien.

Für den Landtagswahlkampf 2018 schickt der FDP Kreisverband München-Land mit den Unternehmern Tobias Thalhammer (Stimmkreis 124) und Thomas Jännert (Stimmkreis 123) zwei aussichtsreiche Kandidaten ins Rennen um einen Sitz im Bayerischen Landtag.


Neueste Nachrichten