FDP diskutiert über den Schulnotstand in Sauerlach

Eine der zentralen Forderungen der FDP ist dem Thema Bildung gewidmet: Die Freien Demokraten wollen jedem Einzelnen die beste Bildung ermöglichen. Doch selbst in einigen Gemeinden des prosperierenden Landkreises München gibt es noch akuten Schulnotstand. So auch in Sauerlach.

Sauerlach ist eine dynamische Gemeinde, bietet ihren Bürgern jedoch lediglich eine Grund- und eine Musikschule. Alle Jugendlichen, die auf weiterführende Schulen gehen möchten, müssen sich nach Holzkirchen, Oberhaching oder anderen Gemeinden orientieren und somit lange Fahr- und Wegzeiten auf sich nehmen.

Dieses Thema greift der FDP Ortsverband Sauerlach auf und wird dies auf einem FDP-Stammtisch am 06.04.2017, ab 19:00 Uhr im „Stüberl“ im Postwirt Sauerlach diskutieren.

Mit dabei ist Jimmy Schulz, der von der Landesvertreterversammlung der FDP Bayern jüngst auf Platz 4 als Kandidat für die Bundestagswahl gewählt wurde. Damit stehen die Chancen gut, dass der Unternehmer Jimmy Schulz wie schon in den Jahren 2009 bis 2013 die Interessen des Landkreises München direkt im Bundestag wieder vertreten wird.

Zu der Veranstaltung sind alle interessierten Bürger von Sauerlach und der umliegenden Gemeinden eingeladen.