FDP Kreisverband begrüßt das 300. Mitglied in München-Land

Die Mitgliederzahl des FDP Kreisverbandes steigt Monat für Monat an. Verzeichnete man am 01. März 2017 im FDP Kreisverband München-Land noch 245 aktive Parteimitglieder, konnte jetzt das 300ste Mitglied willkommen geheißen werden. Ein Zuwachs an Mitgliederzahlen von über 22 Prozent in nur acht Monaten.

Die Freien Demokraten FDP durften während jüngster Landtagswahlkämpfe und insbesondere während der Bundestagswahl 2017 Erfolge auf vielen Ebenen feiern. Mit einem überragenden Ergebnis von 10,7 Prozent zog man wieder in den Bundestag ein und einzelne Regionen lagen weit über dem Ergebnis im Vergleich zu früheren Wahlen. So konnte sich der FDP Kreisverband München Land mit einem Wahlergebnis von 15,4 Prozent als zweitstärkste Kraft hinter der CSU noch vor der SPD positionieren und legte damit das beste Wahlergebnis aller bayerischen Wahlbezirke vor. Die Freien Demokraten in der Gemeinde Grünwald packten mit einem Wahlergebnis von 27,5 Prozent noch eine kräftige Marke oben auf.

Diese Erfolge sind das Ergebnis eines außergewöhnlichen Wahlkampfes, der durch seine Visualisierung und durch seine klaren Aussagen das Straßenbild und die klassischen wie elektronischen Medien den Sommer über beherrschte.

Zum Ausdruck kommen der Erfolg und das Wiedererstarken der Partei aber auch durch zahlreiche Neueintritte aktiver Mitglieder. Der ohnehin schon mitgliederstärkste Ortsverband Grünwald der FDP im Landkreis München konnte jetzt das 300ste Mitglied im Verband aufnehmen: Dr. Matthias Wokittel. Ausgebildeter Experte in der Krankenpflege, studiert in Frankfurt und promoviert an der Universität Leipzig. Sein Expertenwissen in der Gesundheitsökonomie und sein Know-how sowohl auf der Seite der medizinischen Versorgung als auch auf der Seite der Kostenträger gibt dem FDP Kreisverband neue Impulse auch im Hinblick auf die Landtagswahl 2018.

„Wir müssen der gesundheitspolitischen Ausrichtung der FDP ein stärkeres Profil geben“, so Dr. Matthias Wokittel. „Der Beruf der Mediziner muss gestärkt werden, denn wir werden zukünftig immer mehr medizinische Versorgung benötigen und die Zahl der Ärzte nimmt ab. Es muss eine Beitragssatzpolitik geschaffen werden, damit die Menschen wieder mit Freude in diesen Berufen arbeiten. Mehr Effizienz in der Medizin heißt nicht mehr Patienten in noch kürzer Zeit zu behandeln. Effizienz in der Medizin bedeutet mehr personalisierte Medizin und eine engmaschigere Beobachtung der Patienten durch digitale Systeme“.

Dr, Matthias Wokittel, der mit einer beindruckenden berufliche Laufbahn aufwartet und u.a. auch als kaufmännischer Leiter an der Orthopädischen Klinik in Harlaching tätig war, sieht in der FDP eine Partei, in der man mit aufgeklärten Menschen zukunftsorientiert diskutieren kann. Eine Partei, die sich im Gegensatz zu früher nicht mehr selbst verwaltet, sondern visionäre Ziele verfolgt. Nicht zuletzt auch durch den Parteivorsitzenden Christian Lindner.

Der FDP Kreisverband München-Land, freut sich über das Engagement des neuen Jubiläums-Mitglieds und will es auch in den Bundes- und Landesfachausschuss Medizin und Gesundheit entsenden.