fdp@home in Grünwald

Es war eine fdp@home-Veranstaltung der Extraklasse: Angela Zahn, Mitglied im FDP-Ortsverband Grünwald und dort auch Mitglied des Vorstands sowie gleichzeitig stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes München-Land, hatte 60 Gäste bei sich zuhause zu Besuch. Sie wollten mehr wissen von den Zielen und Programmen der FDP zur Bundestagswahl 2017. Darauf waren die beiden Referenten Albert Duin, Landesvorsitzender der FDP Bayern, und Jimmy Schulz, Spitzenkandidat der FDP-Oberbayern zur Bundestagswahl 2017, vorbereitet.

Albert Duin beschränkte sich auf den Ordnungsrahmen, in dem die Bürger und Bürgerinnen, aber vor allem die Unternehmer in Deutschland leben müssen. Regulierungen und Vorschriften verteuern nicht nur die Produkte im Markt, sie binden in überbordendem Maße auch die Arbeitsleistung. Heute wird fast mehr Zeit für die Verwaltung und Dokumentation von Arbeitskraft aufgewandt. Dies heißt es einzudämmen und zukünftig wieder in normale Bahnen zurück zu bringen, so Duin. Mehr Verantwortung für den Einzelnen und mehr Vertrauen gegenüber seiner Verantwortung im Leben und Job ist die klare Forderung von Duin und der FDP bundesweit.

Jimmy Schulz, der Netzwerkpolitiker und Verfechter der Bürgerrechte, konzentrierte sich bei der Darstellung der FDP-Ziele auf die Digitalisierung in der Gesellschaft und Wirtschaft. Internet für Alle ist nur eine Botschaft unter vielen. Der Staat muss die Bandbreiten zur Verfügung stellen, so wie er für Stromanschluss oder  Wasseranschluss für jeden Bürger und Unternehmer sorgen muss. Aber die Politik muss auch dafür sorgen, dass der Umgang mit den neuen Technologien schon frühzeitig in Schule und Ausbildung Einzug hält. Jeder soll von den Vorteilen und Chancen der Digitalisierung profitieren können, aber gleichzeitig darf niemand dadurch benachteiligt werden, so Jimmy Schulz.

Mit einer perfekten Verköstigung durch die Gastgeberin haben die zahlreichen Gäste einen informativen und gleichzeitig unterhaltsamen Abend in Grünwald erleben dürfen.