Großer Zuspruch bei der „Weißen Weihnacht“ des Kreisverbandes FDP München-Land

Die „Weiße Weißbier- und Weißwurst Weihnacht“ des FDP-Kreisverbandes München-Land war und ist schon immer eine beliebte Jahresendveranstaltung gewesen. Doch in diesem Jahr war der Zuspruch der Mitglieder und Freunde der Freien Demokraten besonders groß. Über 100 Gäste wollten gemeinsam die festliche und traditionsreiche Veranstaltung im „Alten Wirt“ in der Gemeinde Hohenbrunn besuchen.

Gäste aus vielen benachbarten Kreisverbänden konnte auch der neue Landesvorsitzende der FDP Bayern, Daniel Föst, in seinem Grußwort begrüßen. Daniel Föst ließ den Erfolg der Liberalen im Jahr 2017 Revue passieren und betonte, dass die neue FDP mit gleichem Elan und Ehrgeiz in das neue Wahljahr 2018 starten wird. Der Wiedereinzug der Freien Demokraten in den Bayerischen Landtag ist unbestrittenes Ziel aller Beteiligten.

Der Kreisvorsitzende Ralph Peter Rauchfuss zeigte auf, wie sich der Erfolg der Freien Demokraten auch auf den Kreisverband München-Land direkt auswirkt. Nicht nur, dass der Kreisverband mit 15,4 Prozent Wahlergebnis absolute Spitzenwerte bei der Bundestagswahl 2017 abgeliefert hat, auch die Mitgliederzahl im Kreisverband nimmt einen äußerst positven Verlauf. Mit Dr. Matthias Wokittel konnte der Kreisverband sein 300stes Mitglied feiern. Anlaß für Rauchfuss ihm ein Riesen-Laugen-Backwerk in Form einer 300 zukommen zu lassen.