Weißwürste statt Gänsebraten

23.12.2012 – Vorweihnachtliche Stimmung herrschte bei der „weißen-Weißbier und Weißwurst-Weihnacht“ des Kreisverbandes München Landbeim Alten Wirt in Hohenbrunn. Gemeinsam hatten der LandtagsabgeordneteTobias Thalhammer, die Julis Oberbayern und der Kreisverbandeingeladen. Rund 100 Gäste, Bundestags-, Landtags- und Europaabgeordnete,Kreis- und Bezirksräte ließen so das alte Jahr 2012 ausklingen.Staatsminister Martin Zeil, Tobias Thalhammer, MdL mit den Geschwister Baumgartner aus TuntenhausenDer Initiator der Traditionsveranstaltung der FDP München Land, der LandtagsabgeordneteTobias Thalhammer, freute sich über den ungebrochenen Zuspruchan dieser Veranstaltung. „Es ist die neunte in dieser Art und immer beim AltenWirt in Hohenbrunn“, so Thalhammer. So entwickelte sich der stimmungsvolleVormittag auch schnell zum Kommunikationsforum der politischen Formierungen.Der stellvertretende Ministerpräsident und Staatsminister Martin Zeil nutzte dieGelegenheit auch für eine politische Bilanz des Jahres 2012. Er verwies auf dieerfolgreiche Regierungsarbeit der FDP, die insbesondere in der Wirtschaft, beider Bildung und bei den Bürgerrechten wichtige Impulse setzte. „Alleine die Tatsache,dass wir in Bayern die geringste Jugendarbeitslosigkeit in ganz Europahaben, zeugt von der wirtschaftlichen Stärke unseres Bundeslandes. Und seitBeginn unserer Regierungsarbeit haben wir in der Breitbandversorgung flächendeckendeinen Quantensprung gemacht. Vorgefunden hatten wir damals Verhältnissewie aus der Steinzeit. Tausende neue Lehrer und eine neue Eigenverantwortungder Hochschulen haben eine neue Qualität in die Bildung gebracht.Und wir werden auch weiterhin dafür sorgen, dass Bürger nicht durch unnötigeGesetzesregelungen ihr Recht auf Selbstbestimmung verlieren“, so Zeil.Für traditionelle weihnachtliche Klänge sorgten auch dieses Jahr wieder die GeschwisterBaumgartner aus Tuntenhausen im Landkreis Rosenheim. Und die vonden FDP-Gästen intonierten Weihnachtlieder ließen ebenso keine Misstöne aufkommen.